NARBENKORREKTUR

Narbenkorrektur bei Dr. Conz

Durch eine plastische Narbenkorrektur können Narben zwar nicht unsichtbar, aber doch meist so korrigiert werden, daß sie weniger auffällig sind. Größere Narben und Narben, welche durch den Narbenzug funktionell behindernd sind, können durch Z- oder Lappenplastiken aufgelöst werden. Dellen und schmerzhafte narbige Einziehungen können sehr gut durch einen sogenannten autologen Fettzelltransfer, also eine Fetttransplantation unterfüttert werden. Dies bringt nicht nur eine Verbesserung des Aussehens der Narbe, sondern oft auch, im Falle einer schmerzhaften Narbe, eine deutliche Beschwerdelinderung mit sich.

Verletzungen und Operationen führen oft zu unschönen, möglicherweise sogar entstellenden und auch funktionell behindernden und schmerzhaften Narben. Liegen die Narben im Gesicht oder an anderen sichtbaren Körperregionen, so ist das ästhetische Erscheinungsbild stark beeinträchtigt. Die Betroffenen schämen sich für ihr Aussehen und meiden zwischenmenschlichen Kontakt. Aber es ist nicht nur das Aussehen, das durch Narben gestört wird. Oft sind die Narben schmerzhaft oder führen, wenn sie über Gelenke hinwegziehen oder sich in deren unmittelbarer Nähe befinden, zu einer Bewegungseinschränkung. Gerade an der Hand, am Ellenbogen oder am Hals sind solche Bewegungseinschränkungen sehr behindernd.

Die Kosten für eine Narbenkorrektur richten sich nach dem operativen Aufwand.

SIE WÜNSCHEN EINE INDIVIDUELLE BERATUNG?

Gerne helfen wir Ihnen vertrauensvoll weiter! Über unser geschütztes Kontaktformular können Sie einen persönlichen Beratungstermin anfragen oder weitere Informationen zu unseren Leistungen erhalten. Natürlich sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar.